Single oder nicht Single?

 

 Es scheint wie verhext! Der Typ aus der Buchhaltung, der ja ganz nett ist, legt ständig kleine Geschenke auf den Platz, aber der heiße Kerl aus der Personalabteilung weiß nicht einmal, dass man in der Firma arbeitet.

Dieses Dilemma lässt sich auf unendlich viele Konstellationen anwenden. Dabei heißt es doch immer, dass der Mensch dazu neigt, sich Partner zu suchen, die gleich attraktiv sind wie man selbst. In der Praxis funktioniert das aber offensichtlich nicht immer so gut oder die Auserwählten wollen nicht in ihrer Liga spielen.

Außenstehende behaupten dann gerne mal, dass man zu hohe Ansprüche hat.

Doch was genau soll das bedeuten? Hat man wirklich zu hohe Ansprüche, weil man sich nicht dem erstbesten, der Interesse bekundet, an den Hals wirft? Hohe Ansprüche haben doch vielmehr die Leute, die gar nicht erst mit jemandem sprechen, der nicht nach einer Million auf dem Konto aussieht oder das Komplettpaket von gutem Humor bis unwiderstehliches Aussehen bieten kann.

Das Wichtigste ist doch aber eigentlich, dass man sich gut versteht und sich zum Anderen hingezogen fühlt und das natürlich auf Gegenseitigkeit beruht. Leider scheint dies häufig zu viel verlangt zu sein.

Wer zu den Leidgeplagten zählt, hat drei Möglichkeiten. Entweder man küsst die Frösche trotzdem, in der Hoffnung, dass sich der Prinz unter ihnen verbirgt (Casual Dating eröffnet hier natürlich nochmal ganz andere Wege! ;)) oder man bleibt frustriert und wartet darauf, dass der Prinz von alleine vorbei kommt, was eher unwahrscheinlich ist.

Die leichteste Methode ist allerdings, selbst aktiv zu werden! Will man sich nicht Blöße geben und abends in der Bar auf die Suche gehen, meldet man sich einfach online bei einem Casual-Dating-Portal an, wie z.B. treffpunkt18. Dort kann man ganz unverbindlich jemanden kennenlernen und den ein anderen Flirt und mehr mitnehmen, ohne vorher ausschließlich auf die Erscheinung reduziert zu werden. Selbst wenn man nicht die große Liebe des Lebens findet, kommt man so auf seine Kosten und kann unverbindlich Spaß haben.

Das ist jetzt natürlich keine Neuigkeit, denn heutzutage gibt es sehr viele unterschiedliche Arten menschliche Zuneigung zu bekommen ohne sich ernsthaft binden zu müssen. Seien wir mal ehrlich, eine Beziehung ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Deswegen lohnt es sich auf jeden Fall, das Ganze einmal auf andere Art und Weise, nämlich via Internet zu versuchen, bevor man sich damit abfindet Dauer-Single zu bleiben. Ansprüche hin oder her.

Oberste Regel, egal ob online oder face-to-face, sollte sein, dass man nicht rigoros alle ablehnen sollte, sie auf den ersten Blick nicht wie der Märchenprinz wirken. Denn in so manchem Mann steckt viel mehr als man anfangs erahnen kann.

Schlagwörter: , , , ,

Kommentare geschlossen !