DOs and DON’Ts of Casual Dating

call me Do: Sei ehrlich
Dieser Punkt ist simpel aber so wichtig. Sei ehrlich. Was dein Aussehen aber auch was deine Interessen und Wünsche angeht. Es bringt weder dir noch dem Partner irgendwas wenn bei der Anmeldung, beim Erstellen des Profils oder im persönlichen Gespräch gelogen wird. Beide Partner sind an einer angenehmen Erfahrung und an einer heißen Nacht interessiert. Um dies zu erreichen müssen bei Beiden die Fronten geklärt sein. Also flunkert nicht was das Gewicht oder die Größe angeht. Zusätzlich seid euch sicher, dass eure Angaben auch wirklich eure Fantasien und Begierden widerspiegeln. Dann steht einem erfolgreichen Casual Date nichts mehr im Weg.

Do: Sei offen für neue Erfahrungen
In den letzten Jahren ist Casual Dating immer beliebter geworden. Nicht umsonst haben Portale wie auch Treffpunkt18 eins ist, Millionen Mitglieder. Sei es weil man in der eigenen Beziehung unbefriedigt bleibt oder weil man schnell, interessante Menschen kennenlernen will. Mein Tipp ist, traut euch auch mal was Neues auszuprobieren. Du hattest noch nie einen Dreier, oder du wolltest schon immer mal Sex im Freien haben, hast bis jetzt nur noch nicht den richtigen Partner gefunden oder du fühlst dich auch zum eigenen Geschlecht hingezogen. Alles kein Problem. Casual Dating Portale sind dafür geschaffen, um diese Erfahrungslücken zu schließen.

Do: Beurteile Menschen nicht voreilig
Wenn du dich entschieden hast, Casual Dating in Erwägung zu ziehen, dann scheu dich nicht auf Leute zuzugehen. Diese Portale sind darauf ausgerichtet, den perfekten Partner für gewisse Stunden zu Zweit zu finden. Verlass dich da auf den Selektionsmodus. Hilfreich ist es, wenn du dein Profil so detailliert wie möglich ausfüllst und genaue Angaben dazu machst, was du suchst und was du möchtest. Die Suche geht dann ganz schnell. Sollten die Kontaktpersonen auch nicht 100 % deinen Geschmack treffen, kann es ja nicht schaden, sie mal kennenzulernen. Du musst denjenigen ja nicht gleich heiraten :)

Don’t: Nichts Privates
Schön wenn ihr viele Kontakte habt und viele Treffen anstehen. Nichtsdestotrotz seid euch bewusst, dass es sich hier überwiegend um unverbindliche Treffen handelt. Wollt ihr wirklich, dass all diese Leute wissen wo ihr wohnt und vor allem wie ihr wohnt. Ich will nicht sagen, dass man ihnen nicht trauen kann, dennoch rate ich eher anonyme Ort aufzusuchen, um sich mit den Dates zu treffen. Fürs erste Kennenlernen eventuell eine Bar oder ein Restaurant und wenn die Chemie stimmt, sucht das nächst gelegene Hotel auf. Somit bleibt die eigene Privatsphäre geschützt und Spaß ist garantiert.

hook up car Don’t: Stellt nicht dieselben Ansprüche wie an einen festen Partner
Bei euren Casual Bekanntschaften handelt es sich höchstwahrscheinlich nicht um die nächste langfristige Beziehung und es wird wahrscheinlich auch nicht die große Liebe sein. Also erwartet auch nicht zu viel. Sollte einmal ein Anruf oder eine E-Mail unbeantwortet bleiben, ist das nicht verwunderlich. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass man nicht die einzige Person ist, mit dem sich der Andere trifft. Ebenfalls solltet ihr nicht darauf hoffen, dass der Gegenüber großes Interesse an persönlichen Problemen oder dem generellen Wohlbefinden hat. Sucht ihr jemanden, der euch zuhört oder an euren Leben teilhaben will, dann ist Casual Dating nicht das Richtige.

Don’t: Lass dich zu nichts zwingen
Dieser Punkt ist ebenfalls wichtig. Klar ist es schön, wenn du offen für neue Erfahrungen bist und dich ganz auf neue Menschen einlassen kannst. Dennoch solltest du dir deiner Grenzen bewusst sein. Häufig haben Menschen bestimmte Punkte, die sie nicht überschreiten wollen. Solltest du das Gefühl haben, diese Grenzen sind erreicht, teile dich mit. Höre auf deinen Körper. Fühlst du dich nicht wohl oder unter Druck gesetzt, dann hör auf und brich das Date ab. Genauso kann es sein, dass bei dem ersten Treffen festgestellt wird, dass es keine gemeinsame Basis gibt. Entschuldige dich höflich und sag, dass du nicht mehr interessiert bist. Nur weil man verabredet ist, bist du niemanden gegenüber verpflichtet.

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentare geschlossen !